Wir haben mit der Umstellung unserer Panoramen auf HTML5 begonnen. Da wir dadurch in Zukunft auf Flash verzichten können, sind unsere Panoramen dann auch mobil auf SmartPhones und Tablets nutzbar. Auch die Betrachtung der virtuellen Rundgängen mit VR-Brillen wie z.B. der Google DayDream View ist möglich und beschert Ihnen ein ganz besonderes Erlebnis.

Die Umstellung erfolgt mit der Software Kolor PanoTour Pro, die uns sehr viele Möglichkeiten bietet. Leider müssen wir aber auch auf die eine oder andere Funktion der alten Panoramen verzichten. Die damals selbst programmierte Panoramasteuerung ist leider nicht vollständig in PanoTour Pro abbildbar. Dafür gibt es aber auch ein paar neue Features wie z.B. die Unterstützung der VR Brillen.

Die virtuellen Rundgänge der Schlossanlage Schleißheim sind bereits fertiggestellt. Und auch das Markgräfliche Opernhaus in Bayreuth kann schon in HTML5 Technik betrachtet werden:

Schleißheim – Hofgarten
Schleißheim – Neues Schloss
Schleißheim – Altes Schloss
Schleißheim – Schloss Lustheim
Schleißheim – Schloss Lustheim – nördl. Pavillon
Schleißheim – Schloss Lustheim – südl. Pavillon

Bayreuth – Markgräfliches Opernhaus
Bayreuth – Markgräfliches Opernhaus – Außenanlage

Wir befinden uns noch mitten in der Umstellung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, bis alle Rundgänge umgestellt sind. Dies wird noch einige Wochen dauern.