Liebe Newsletter-Abonnenten,

in dieser Ausgabe lesen Sie:

  • Burg Burghausen ist mit 37 Panoramen online
  • Mehrsprachigkeit
  • Herbstspaziergang im Hofgarten Schleißheim

Viel Spaß mit den neuen Panoramen!

Ihr
Josef Spitzlberger

Burg Burghausen ist mit 37 Panoramen online

Nach 7 1/2 Stunden waren knapp 2300 Fotos und damit insgesamt ca. 8 GB Daten „im Kasten“. Viele Stunden später ist das Ergebnis des Shootings nun zu bewundern. Die Burganlage Burghausen kann online erkundet werden. Insgesamt 37 Panoramen vermitteln einen umfassenden Eindruck von einer der längsten Burganlagen der Welt.

Mehrsprachigkeit

Mit den Panoramen der Burganlage Burghausen ging eine wichtige neue Funktionalität online – die Mehrsprachigkeit. Nach und nach werden alle vorhandenen Panoramen in weiteren Sprachen verfügbar sein. Möglich wird dies durch die Mithilfe ehrenamtlicher Übersetzer, die im Impressum genannt sind. Neben deutsch und englisch werden alle Panoramen bald auch in den Sprachen italienisch, französisch und russisch verfügbar sein. Weitere Sprachen sind geplant.

Herbstspaziergang im Hofgarten Schleißheim

Der herbstlich verfärbte Hofgarten der Schlossanlage Schleißheim ist ein besonderes Kleinod. Mitte Oktober war es soweit. Nach einem mehrstündigen Spaziergang waren 15 neue Panoramen fotografiert. Etliche Tagge später war auch die Nachbearbeitung, also das Stitchen, das Korrigieren kleiner Bildfehler inkl. dem Entfernen des Stativs und das Verknüpfen der Panoramen untereinander, fertiggestellt. Nun ist der Rundgang online.

Darunter sind nun auch erstmals die beiden Höfe des alten Schlosses – der Wilhemshof und der Maximilianshof.